Ein sehr besorgter Vater, der etwas übertreibt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
swanwing Avatar

Von

Durch den tragischen Tod seines Sohnes Reuben ist Terence Cave besorgter den je um seine Teenagertochter Bryony und versucht alles, um sie vor schlechten Einflüssen zu beschützen. Sie ist in einen Teenagerjungen verliebt, der damals dabei war, als ihr Bruder starb, jedoch keine Anteilnahme zeigte. Dies ist natürlich für Mr. Cave ein Dorn im Auge und er versucht alles, wenn auch im Verborgenen, um den Kontakt mit ihrer Tochter zu verhindern. Jedoch ist diese in ihren Teenagerjahren etwas rebellisch und hört natürlich nicht auf alles, was ihr Vater ihr sagt…

Matt Haig kann wahnsinnig gut mit den Gefühlen seiner Leser:innen spielen. Das Buch hat einen emotional mitgerissen und man hat in den verschiedenen Situationen mitgefiebert und mitgelitten. Auch der Schreibstil war anders, jedoch hat man sich sehr schnell daran gewöhnt. Auch das hin und wieder plötzlich über eine Szene aus der Vergangenheit gesprochen wurde und dann wieder zurückgesprungen ist, war nicht zu viel und gut für die Story.

Es war mein erstes Buch des Autors und ich werde definitiv noch weitere Bücher von ihm lesen. Anfangs hat es etwas gedauert, bis ich in die Geschichte rein fand, obwohl es direkt Knall auf Fall losging, aber dann hat es mich nicht mehr losgelassen.

Das Verhalten des Terence Cave war ziemlich übertrieben und extrem, obwohl ich ihn in manchen Situationen trotzdem ein wenig nachfühlen konnte. Das scheint mir auch die große Kunst des Autors zu sein!
Ich empfehle dieses Buch jedem, der mal anders als in den üblichen Liebensromanen mitgerissen werden möchte und gerne in Büchern versinkt. Ich schätze an das Buch werde ich noch länger zurückdenken…