Emotionales Drama

ginae.books Avatar

Was hab ich mich auf dieses Buch gefreut! Ich bin ein riesiger Matt Haig Fan, also ja, bitte mehr von diesen emotionalen, positiven Büchern! Dementsprechend verwundert war ich, als ich merkte ohje .. es ist sehr düster, sehr hart. Und irgendwie so gar nicht positiv. Emotional aber, ja.

Ich muss sagen, dass es ein sehr erdrückendes Thema ist. Verlustängste, Trauerbewältigung oder naja.. eher wohl die falsche Art Trauer zu bewältigen. Mr. Cave zeigt im Grunde wie man es NICHT tun sollte & steht am Abgrund des Wahnsinns. Demnach ist er natürlich kein Sympathisant, aber irgendwie hat Matt Haig es geschafft, dass ich ihn doch verstand, auf schräge Art und Weise.. Aber das entschuldigt in keinerlei Hinsicht sein Handeln, nur weil es mit seinen Denkmustern Sinn ergibt. Dennoch, es war durchaus interessant Einblick in das Hirn eines geistig kranken Menschens zu bekommen.

Auch wenn ich immer wieder den Kopf schüttelte & Mitleid mit seiner Tochter hatte, die besonders unter seinem Verhalten litt, muss ich sagen, dass ich enorm gefesselt war & wissen wollte, wie weit er noch gehen wird. Dieses ganze Drama war total mitreißend, sobald man einmal etwas in der Story drin war.

Das Ende hat mir auch ziemlich gut gefallen, obwohl das Buch durchaus weit dramatischer war, als ich erwartet habe. Bisher hatten die Bücher des Autors immer einen positiven Touch, dieser hat mir dieses Mal ein wenig gefehlt.

Mein Fazit: Ein erschreckendes, trauriges & packendes Drama. Von mir gibt es 4/5 Sterne und ich freue mich sehr auf weitere Werke des Autors!