Familiendrama

nadinekmps Avatar

Zuerst einmal: Ich liebe die Bücher von Matt Haig. Ich habe schon die Mitternachtsbibliothek gelesen und musste einfach einen weiteren Roman von ihm lesen, weil ich von seinen Gedankengängen und Geschichten nicht genug bekommen kann.
Natürlich war es dieses Mal auch kein Fehler; denn der Roman der fürsorgliche Mr Cave ist einfach nur fantastisch!
Es geht um einen Mann, Vater, Sohn und Ehemann, der sehr vieles in seinem Leben verloren hat. Er musste sehr viel mitmachen und hat sehr viele Personen verloren. Er hat sein Sohn Reuben verloren durch einen tragischen Unfall. Zudem hat er seine Mutter verloren und seine Frau starb ebenfall. Die einzige, die er noch hat, ist Reuben's Zwillingsschwester Byrony. Da Mr Cave so viele Menschen in seinem Leben verloren hat, hat er sich geschworen, besonders gut auf Byrony aufzupassen. Er wollte nur das Beste für sie, allerdings fühlte Byrony sich zunehmenst eingesperrt. Ich finde diesbezüglich das Cover des Buches unglaublich passend, es hätte gar nicht besser sein können. In dem Buch geht es darum, wie sich die Situation immer mehr zuspitzt bis es irgendwann in einer Katastrophe endet.