Fürsorge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vivi_testet Avatar

Von

'Niemand schreibt so einfühlsam über die menschliche Psyche wie Matt Haig', so wird sein neuster Roman "Der fürsorgliche Mr. Cave" bereits ausgezeichnet. Die Geschichte ist zunächst nichts für schwache Nerven, denn was der Familienvater und seine Tochter erleben oder besser ertragen müssen, scheint das Schlimmste zusein was es gibt. Denn seine Frau/ ihre Mutter und sein Sohn/ ihr Zwillingsbruder sind viel zu früh von ihnen gegangen. Nun versucht der Vater seine letzte Liebe, seine Tochter, vor allem zu beschützen um nicht auch noch sie zu verlieren. Es ist eine bewegende Geschichte über ein Ausmaß an Fürsorge und man hofft, dass Vater und Tochter zusammen glücklich werden können auch wenn Jeder seinen Weg geht. Es ist von Anfang an spannend und mit viel Dramatik geschrieben. Man fühlt sich hineinversetzt, mal mehr in dem Vater und mal mehr in die Tochter. Ich kann das Buch in jedem Fall weiterempfehlen.