Großartig

hope23506 Avatar

INHALT:

Terence hat vieles verloren. Jetzt ist auch noch sein Sohn auf tragische Weise ums Leben gekommen und ihm ist nur noch seine geliebte Tochter Bryony geblieben.Die Angst ist groß, sie ist überwältigend groß, auch noch seine Tochter zu verlieren. Darum verwendet er nun seine ganze Konzentration darauf, Bryony zu beschützen. Seine Fürsorge entwickelt sich immer mehr zum Wahn. Immer mehr sperrt er sie dadurch ein und nimmt ihr die Luft zum Atmen, obwohl sie ein ganz normaler Teenager mit Wünschen ist und Spass haben möchte. Die Regeln, die Terence aufstellt, werden immer strenger und ganz langsam bahnt sich eine Katastrophe an.
MEINE MEINUNG:
Sehr neugierig war ich auf dieses Buch von Matt Haig. Es behadelt ein sehr ernstes Thema und ich wollte es unbedingt lesen.

Und schon mit den ersten Seiten, die sehr dramatisch und tragisch waren, hatte er mich in diese Geschichte gezogen. Es ist wieder sein ganz besonderer und einfühlsame Schreibstil, mit der er den Leser fesseln kann. Wir sind ganz nah an den Charakteren und auch ganz nah an ihren Gedanken und Gefühlen.
Matt Haig spricht hier ein sehr ernstes Thema an. Sowohl den unvorstellbaren Tod seines Sohnes und auch das, was es aus einem liebenden Vater machen kann. Ich muss sagen, dass ich ihn zu Anfang auch noch verstehen konnte. Dieses Erlebnis und das was es mit einem macht, ist so unvorstellbar und manchmel gibt es keine realistische Erklärung dafür. Man lebt weiter, man muss weiter leben und kann es auch wieder nicht. Terence hat sich an Bryony geklammert, was sicherlich zuviel war, aber er hat für sich eine Entschuldigung für sein Verhalten gesucht und für sich auch gefunden.
Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und fand es großartig, wie Matt Haig es seinen Lesern nahegebracht hat.
FAZIT:
Eine großßartige und leicht beklemmende Geschichte mit fantastischen Charakteren.