Matt Haig überzeugt mal wieder

emisbuecherwelt Avatar

Matt Haigs neues Roman "Der fürsorgliche Mr. Cave" handelt von Terence Hill, der einige Verluste in seinem Leben hinnehmen musste. Ternece Cave ist ein Antiquitätenhändler und hat gerade erst seinen Sohn aufgrund eines tragischen Unfalls verloren. Nicht nur er hat seinen Sohn verloren, sondern seine Tochter auch ihren Zwillingsbruder. Nach dessem Tod wird er überfürsorglich . Und sieht in jeder Situation eine Gefahr für seine Tochter und beginnt ihr zu folgen. Er sieht das Böse in Jedem, einfach Überall. Wir begleiten ihn durch den Verlust seiner Selbstkontrolle, seiner Vernunft und dem allen anderen Lebenszielen, außer dem seine Tochter zu beschützen. Dabei stellt er alles und jedem hintenan und lässt sich von seiner Paranoia urteils- und entscheidungsmößig komplett beeinflussen.
Der Roman ist düster geschrieben, überzeigt aber ab Seite 1.
Es werden Fragen gestellt Wie man ein gutes Elternteil ist. Ob man ein guter Vater ist, wenn man seine Tochter nur beschützen will. Welchen Gefahren man als Eltern ausgesetzt ist und wieweit zu weit gehen ist.
Sehr zu empfehlen!