Nicht ganz so gut wie die anderen Bücher des Autors

danysunnyhoney Avatar

Das Cover des neuen Buchs von Matt Haig ist sehr gut gelungen und zeigt gleich worum es in dem Buch ungefähr geht. Die Farben sind sehr schön.
In dem neuen Buch von Matt Haig geht es um einen Vater, Terence Cave, der bereits viele schlimme Verluste erlitten hat. Er hat seine Mutter, Frau und Sohn verloren und als einziges ist nur noch seine Tochter Bryony übrig die er versucht so gut wie möglich zu schützen. Doch mit der Zeit wird darauf eine Obsession und er sperrt sie sozusagen in den goldenen Käfig seiner Fürsorge ein.
Ich bin ein großer Fan des Autors Matt Haig und habe fast alle Bücher von ihm gelesen. Er hat einen tollen und mitreißenden Schreibstil. Seine Geschichten sind tiefgreifend und haben mich immer zum nachdenken angeregt. Dieser Buch hatte ebenfalls ein tolles Thema und ich denke viele Eltern können da bis zu einem gewissen Punkt mitfühlen. Leider hat es mich aber nicht so sehr umgehauen wie z.B. Die Mitternachtsbibliothek des Autors. Daher ziehe ich einen Stern ab. Trotzdem ein gut gewähltes Thema. Für mich hat es ein bisschen an der Umsetzung gefehlt.