Spannend - aber harter Tobak für manche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goldrenette Avatar

Von

Bisher kenne ich so einige Bücher von Matt Heigh. Auch wenn die Bücher oft das Thema mentale und psychische Gesundheit behandelten und auch durchaus tief in die negativen Emotionen und Seiten tauchten, so gab es nichtsdestotrotz immer ein positiven Unterton auf dem sie spielten - oder zumindest endeten. Dieses Buch fällt (für mich) etwas aus der Reihe. Aus der Perspektive des Mr Cave geschrieben, schildert uns Heigh die innere Welt eines stark traumatisierten Vaters, dessen Kontrollwut Überhand nimmt und seine Tochter einengt bis hin zu körperlich bedroht. Selten habe ich ein Buch gelesen, das es vermag derart sensibel aber auch nicht beschönigend mit diesem Thema umzugehen. Heigh entführt uns diesmal in eine nicht so schöne Welt - trotzdem wenn nicht sogar gerade deshalb ist diese Perspektive wichtig und Heigh führt uns vor Augen, wie aus Liebe schnell ungewollt Zerstörung angerichtet werden kann.

Ein starkes Buch für starke Nerven!