Bananenkiste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sumsi1990 Avatar

Von

Die Protagonistin Rita ist mittleren Alters und arbeitet seit einem schweren Verlust, der ihr Leben grundlegend verändert hat, als Verkäuferin in einem Supermarkt. Als sie dort die einmalige Chance hat, ihr Leben nochmals neu zu gestalten, greift sie zu und verschafft sich dadurch eine Menge Feinde...

Ich habe bisher noch kein Buch dieses Autors gelesen, jedoch viel Gutes gehört. Hier bin ich an sich nicht enttäuscht worden. Besonders gut hat mir an diesem Buch gefallen, dass die "normale Erzählung" immer wieder durch Vernehmungen mit allen möglichen Personen, die im Zusammenhang zum Passierten stehen, aufgelockert wird. Auch wird die Geschichte dadurch irrsinnig spannend, weil man immer nur stückchenweise Informationen und viele objektive Aussagen vorgesetzt bekommt, die man als Leser erst sortieren muss.

Die Story an sich ist jetzt keine Neuerung und hat mich jetzt nicht besonders überrascht. Auch hatte ich ein paar Mal das Gefühl, dass die Erzählung steht und sich nicht wirklich Neuerungen ergeben. Der Aufbau und die lange Ungewissheit, was hier tatsächlich passiert ist, haben diese Umstände aber für mich perfekt kompensiert, sodass ich diese Lektüre nur jedem empfehlen kann, der gerne moderne Krimis liest.