Ein fataler Fund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petra1984 Avatar

Von

Die unglückliche Rita entdeckt während ihrer Schicht im Lebensmittelladen, Kokain in einem Bananenkarton. Aus Verzweilung und Hoffnung, nun endlich ihre Träume verwirklichen zu können, nimmt sie das Kokain an sich und bringt es mit nach Hause. Unterstützt wird sie durch ihre todkranke Nachbarin und Freunding Gerda. Allerdings unterschätzt Rita die Gefahr und für Gerda ist es eine aufregende Ablenkung.
Ein engagierter Polizist versucht Ritas Schicksal zu klären.
Der Thriller ist wieder mal ganz typisch für Bernhard Aichner. Seine kurze und rasante Schreibweise gibt der Geschichte den nötigen Schwung. Ich bin von diesem Schreibstil total begeistert. Das Buch ist von Anfang an sehr spannend und wir immer schafft es Bernhard Aichner, dass man sich total mit der Hauptperson identifizieren kann und egal wie falsch die Handlungen der Protagonistin sind, man hat immer Verständnis und es fühlt sich richtig an.
Fazit: Genial !