Ein solider Aichner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tricksi Avatar

Von

Klapptext:
Warum musste Rita sterben? Wer hat die Supermarktverkäuferin, die doch nie jemand etwas zuleide getan hat, auf dem Gewissen? Hat die 53-jährige wirklich ihr Todesurteil unterschrieben, als sie eines Tages etwas mit nach Hause genommen hat, was sie besser im Laden gelassen hätte? Offiziell ist der Fall abgeschlossen – aber da ist einer, der nicht aufgibt. Ein Polizist, der scheinbar wie besessen Fragen stellt – und Ritas Tod bis zum Ende nicht akzeptieren will…

Meinung:
Ein gewohnt solider Aichner Thriller. Der Schreibstil ist unvergleichlich, man muss ihn aber mögen. Die Story fand ich hier sehr gut. Auch die Erzählweise mit den verschiedenen Handlungssträngen immer in dieser Verhörart sind unglaublich gut gelungen.
Die Spannung kommt immer schubweise, aber es wird dennoch nicht langweilig. Insgesamt ein sehr gut gelungener Thriller und für Aichner Fans ein absolutes Muss!!