genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bogorm Avatar

Von

Rita, vom Leben gezeichnet, glaubt im Fund von Kokain ihr Glück zu finden....

Gleich zu Beginn erfährt man aber, dass es ihr kein Glück gebracht hat, sondern den Tod. Das Buch ist so aufgebaut, dass man einerseits die Geschichte aus der Sicht von Rita erfährt und andererseits durch Gespräche des ermittelnden Beamten mit Ritas Umfeld und genau diese Erzählweise finde ich so spannend.

Aichinger schafft es immer wieder, dass man keinen Punkt findet, das Buch aus der Hand zu geben. Er schreibt flüssig ohne viel Drumherum. Kommt auf den Punkt und bringt immer wieder unerwartete Wendungen in die Geschichte.

5 Sterne vergebe ich ungern und selten, aber bei diesem Buch konnte ich nicht anders. Geniale Idee, genial erzählt, keine Minute langweilig.