Glück mit Ablaufdatum...

cmgu Avatar

...,damit hatte sich Rita Dalek, 53, eigentlich schon abgefunden. Nach einer glücklichen Kindheit auf dem Land verliert sie durch einen Erdrutsch beide Eltern, sie macht eine Ausbildung zur Krankenschwester statt zur Schauspielerin. Nach einiger Zeit scheint es jedoch wieder aufwärts zu gehen in ihrem Leben, Ehe, Kind, eine ausfüllende Arbeit. Doch erneut schlägt das Schicksal zu und ihr Sohn Theo verunglückt 13jährig bei einem Verkehrsunfall - und verstirbt. Die Abwärtsspirale nimmt erneut ihren Lauf, ihr Mann trinkt, Rita bricht zusammen und arbeitet dann 18 Jahre als Verkäuferin in einem Supermarkt. Sie funktioniert nur noch, statt wirklich zu leben.
Doch dann ein überraschender Fund in einem Bananenkarton: Drogen aus Südamerika. Und die Frage was soll sie nach ihrem Zufallsfund damit anfangen? Wie wird er ihr Leben verändern? Ist das ihre Chance aufs Glück?
Ihre Freundin die pensionierte Richterin Gerda schmiedet mit Rita neue Lebenspläne...

Nachdem ich alle Bände um die Bestatterin Brunhilde Blum gelesen habe, interessiert mich auch dieser neue Krimi von Herrn Aichner brennend! Sehr nüchterner Stil mit überraschenden Elementen, ziemlich einzigartig in der deutschen Krimilandschaft.
Leider nicht gewonnen, aber gekauft und nicht bereut :)