Hätte sie doch einfach…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von


….nur die Bananen mitgenommen, so wäre der Supermarktverkäuferin Rita einiges erspart geblieben- möglicherweise ihr eigener Tod. Als sie jedoch versucht, ihren Fund an die „richtigen“ Leute zu bringen, bekommt sie es nicht nur mit der albanischen Mafia zu tun, sondern auch mit dem Milliardär Ferdinand Bachmair, der sich so gar nicht zum Traumprinzen entpuppt. Und da der Roman eigentlich mit dem Ende beginnt, wissen wir schon bald, dass sie ihr Todesurteil unterschrieben hat. Doch Aichner wechselt die Perspektiven wie ein Maler die Farben und so verwundert es nicht, dass er den Leser mit einem Polizisten konfrontiert, der sich trotz scheinbar abgeschlossenen Falles wie verbissen dahinterklemmt, Ritas Tod aufzuklären.
Aichner as always- rasant, kantig, sprachgewaltig und vor allen Dingen spannungsgeladen bis zum Schluss- der ja eigentlich der Anfang war. Absolut empfehlenswert.