ich musste es inhalieren

suse010880 Avatar

Warum musste Rita sterben? Wer hat die Supermarktverkäuferin, die doch nie jemand etwas zuleide getan hat, auf dem Gewissen? Hat die 53-jährige wirklich ihr Todesurteil unterschrieben, als sie eines Tages etwas mit nach Hause genommen hat, was sie besser im Laden gelassen hätte? Offiziell ist der Fall abgeschlossen – aber da ist einer, der nicht aufgibt. Ein Polizist, der scheinbar wie besessen Fragen stellt – und Ritas Tod bis zum Ende nicht akzeptieren will…

Der Autor:

Bernhard Aichner (geb. 1972) lebt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck/Österreich. Aichner schreibt Romane, Hörspiele und Theaterstücke. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet.

Meine Meinung:

Dieser Autor schafft es immer wieder, mich ab der ersten Seite gefangen zu nehmen. Man kauft sich dieses Buch und denkt „Naja was bei dem Klappentext wohl großartiges passieren wird“, und dann liest man die erste Seite und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Natürlich habe ich auch hier wieder gedacht „Ach jetzt weiß ich was dahinter steckt“, aber Pustekuchen denn der Autor macht es einem als Leser nicht so einfach.

Die Spannung in diesem Buch hält sich von der ersten Seite an und endet auch erst mit der letzten Seite. Ich habe dieses Buch so inhaliert. Der Plot ist super interessant und spannend. Und auch die Charaktere zeichnet der Autor wieder authentisch. Er kann es einfach. Seine Bücher fesseln mich immer. Ich kann über dieses Buch nur positiv sprechen. Zu viel von der Story sollte man gar nicht wissen, finde ich. Die Überraschung der einzelnen Wendungen kommt so viel unverhoffter um die Ecke.

Ein Buch was ich total gerne gelesen habe. Was ich absolut empfehlen kann. Dieser Autor ist wirklich mehr als einen Blick wert und ein absoluter Geheimtipp. Ich liebe seine Bücher, weil sie mir so spannende Lesestunden bescheren. Super