Interessanter Buchaufbau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Mir hat der Aufbau des Buches sehr zugesagt. Wahrscheinlich wird da aber so mancher seine Probleme damit haben. Bernhard Aichner bedient sich einer kurzen, aber präzisen Ausdrucksweise. Seine Dialoge lässt er durch die Auflistungszeichen sehr sachlich und distanziert wirken. Man muss aufpassen, damit man versteht, wer da zu wem, was sagt! Mir hat sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus zwei Sichtweisen geschrieben ist. Einmal kann man direkt ins Geschehen eintauchen und miterleben, was Rita erlebt und die andere Sichtweise ist in Verhörform geschrieben. Diese ermöglicht, dass man im Nachhinein erfährt, was die Beteiligten aussagen und denken. Die Auflösung fand ich super gestaltet. Ich konnte mir zwar denken, in welche Richtung es geht, aber einige Einzelheiten waren dann doch eine Überraschung für mich. Es hätte für mich noch etwas spannender werden können, aber unterhaltsam war es allemal!