Interessantes und besonderes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
linaho18 Avatar

Von

Rita, Supermarktverkäuferin und Putzfrau in den Fünfzigern, macht beim Auspacken der Bananen einen erschreckenden Fund. Daraufhin trifft sie eine Entscheidung, die ihr Leben vollständig auf den Kopf stellt.

"Der Fund" ist ein Buch der etwas anderen Sorte: abwechselnd wird aus der Sicht Ritas in der Vergangenheit und den gegenwärtigen Ermittlungen des Polizisten berichtet. Dieser tritt aber nur in direkten Dialogen mit Involvierten auf, einen Namen oder persönliche Infos bleiben geheim.
Ich musste mich erst daran gewöhnen, dass jedes zweite Kapitel Gespräche sind, aber gestört hat es mich nicht.

Die Story fand ich an sich gut, jedoch fehlte mir insgesamt etwas Spannung. Erst zum Ende hin wurde es packender. Die Auflösung des Falls überraschte mich sogar.

Alles in allem hat es Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es ist zwar nicht wirklich brutal und blutig, wie die meisten Thriller, die ich kenne, aber auf seine ganz eigene Art packend.