Konnte mich nicht packen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mysaze Avatar

Von

Der Autor ist mehr von dem Buch Bösland bekannt und aus diesem Grund war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Leider muss ich direkt am Anfang sagen, mich hat das Buch nicht überzeugt und es konnte mich nicht packen. Zum Inhalt:

Wer hat die Supermarktverkäuferin Rita, eine unscheinbare 53 Jährige, die doch nie jemand etwas zuleide getan hat, auf dem Gewissen? Rita findet eine Bananenkiste mit Koks, der Fund könnte ihr Leben verändern und Rita ergreift die Chance. Hat sie damit Ihr Todesurteil unterschrieben?

Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen, jedoch haben mir die manchmal etwas abgehackten Absätze nicht wirklich gefallen und mir fehlt es an Spannung da man ja direkt am Anfang erfährt dass Rita sterben wird. Ich kann nicht sagen dass das Buch schlecht ist, jedoch sehe ich keinen Grund es weiter zu empfehlen, weil es mich einfach nicht überzeugen und schonmal garnicht fesseln konnte.