Manchmal kommt es anders als man denkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wundervolle_buchwelten Avatar

Von

Der Fund von Bernhard Aichner ist ein packender Thriller.

Es geht dabei um die 53 jährige Rita Dalek, die in dem Supermarkt, in dem sie seit 18 Jahren arbeitet, einen Bananenkarton mit Kokain findet. Und ihn mit nach Hause nimmt. Damit hat sie ihr Todesurteil unterschrieben, ihr Schicksal besiegelt. Oder vielleicht auch nicht ?...

Der Schreibstil ist einzigartig und hat mich sofort gefesselt. Die Kapitel wechseln immer zwischen dem Rückblick, der eigentlichen Geschichte, was Rita Dalek seit dem Fund alles passiert und aktuellen Zeugenvernehmungen, die von einem namenlosen Polizisten geführt werden. Allein dieser ständige Wechsel macht es unglaublich spannend die Geschichte zu verfolgen und nach zu vollziehen. Man lernt Rita kennen, erfährt alles über sie, ihre Schicksalsschläge in der Vergangenheit. Man kann nachvollziehen, warum sie den Karton mit nach Hause nimmt, warum sie das als letzte Chance sieht, ihr Leben noch einmal zu ändern. Ich habe mit Rita gefühlt und gelitten. Das Ende hatte es wirklich in sich, daher kann ich es jedem Thriller Liebhaber empfehlen!