Mit vielem gerechnet, aber nicht damit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mamamia2013 Avatar

Von

Der Fund ist mein zweiter Aichner... und ich bin/war begeistert!

Klasse finde ich schon mal die Aufmachung des Covers. Schwarz-weiß und sehr schlicht und dann der gelbe buchschnitt als Kontrast! Sehr sehr gut gelungen! Erinnert an die Bananenkiste.

Der klappentext war schon mal höchst interessant... 4 Zeilen, welche mein Interesse auf mehr sofort geweckt haben.

' Es ist der Moment der alles verändert', da kann ja alles kommen nach der ersten Seite...

Zu Beginn direkt ein ganz einfach gehaltenes ermittlergespräch, bzw. Vernehmungsgespräch, fand ich total klasse... da sich der Stil: die Ermittlungsarbeit mit der Vergangenheit ständig abgewechselt haben, war es für mich ein total flüssiges leseerlebnis. Man kann gut mal eine Pause einlegen, wenn man denn will und findet aber sofort wieder zurück in die Geschichte der Rita Dalek, welche ja durchaus etliches erlebt hat.

Der Ermittler hat mir persönlich besonders gut gefallen, seine Art und Weise war mir sehr sympathisch. Mir gefiel auch gut, das er sich nicht hat abwimmeln lassen und unbedingt Rita Daleks tot aufklären wollte...

und der Schluss.. ja der war ja überragend. Ich habe mit tatsächlich vielem gerechnet.. aber nicht damit... Herr aichner wird mir immer sympathischer und ich freue mich darauf auch die anderen Bücher bald lesen zu können...

Alles in allem bin ich wieder positiv überrascht worden, es muss nicht immer Gemetzel sein, eine schön durchdachte ermittlergeschichte kann durchaus auch seine Reize haben! Unbedingte leseempfehlung!