Raffinierter Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jonas1704 Avatar

Von

Rita Dalek ist mittlerweile 53 Jahre alt und arbeitet in einem Supermarkt. Das Leben war nicht immer leicht für sie und als sie in einer Bananenkiste statt der Frucht 12,5 Kilo Kokain findet, beschliesst sie kurzerhand diese mit sich nach Hause zu nehmen, da sie meint ihren Sorgen endlich geldmässig ein Ende setzen zu können. Damit hat sie aber nicht gerechnet, wie sehr sie sich und ihren Liebsten in Gefahr bringen kann.
„Der Fund“ war nicht mein erstes Buch von Bernhard Aichner aber bereits nach kürzester Zeit war ich wieddr regelrecht gefesselt von seiner Art zu schreiben. Das Buch beschäftigt nicht so sehr mit dem Fall, was auch Rita Dalek passiert, da diese sofort klar ist. Umso mehr ist es das Ermittlungsverfahren, dass den Autor interessiert sowie die Verhöre und die Entwicklung der Story durch diese. Was vielleicht etwas langatmig klingen mag ist weitaus nicht so, denn der Thriller hat Tempo, überraschende Wendungen und bietet eine exzellente Unterhaltung.