Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la_stellina Avatar

Von

Für mich war es eine Aichner-Premiere und ganz sicher nicht das letzte Buch von ihm, das ich gelesen habe. Rita Dalek macht während ihrer Arbeit im Supermarkt einen Fund in einer Bananenschachtel, nimmt diesen mit nach Hause und sofort beginnen die Probleme. Sie putzt nebenbei im Privathaushalt eines Milliardärs und zieht diesen in die Angelegenheit mit hinein. Ein ebenfalls folgenschwerer Fehler. Rita weiß nicht mehr wer Freund und Feind ist und mittlerweile wurde sie auch von der albanischen Mafia gefunden, die die Rückgabe ihres Fundes verlangt oder Rita wird sterben.
Bis zur Mitte des Buches hat mich die Handlung nicht losgelassen, dann etwas abgeflacht und am Ende gibt es noch einen unerwarteten Twist. So stelle ich mir einen spannenden, nicht allzu brutalen Thriller vor.