Thriller der Extraklasse, genial und außergweöhnlich

lovely_.ivii Avatar

Ein herzliches Dankeschön für die Bereitstellung dieses Exemplar. Das lesen und das schreiben der Rezension hat sich leider durch meinen Umzug etwas nach hinten verschoben. Doch das Lesen hat sich definitiv gelohnt!

Kurz zum Inhalt: Rita, 53, arbeitet als Supermarktverkäuferin, soweit unzufrieden mit ihrem Leben, vor allem mit ihrem Mann. Eines Tages findet sie etwas im Supermarkt, was sie hätte direkt melden sollen. Kurzerhand entschließt sie sich den aber Fund mit nach Hause zu nehmen und das beste daraus zu machen. Doch alles verlief anders als geplant bis sie schließlich tot aufgefunden wurde. Offiziell ist der Fall abgeschlossen, doch ein Polizist lässt nicht locker und rollt den Fall wieder auf und befragt erneut die ganzen Personen. Denn er möchte Ritas Tod nicht akzeptieren.

Der Autor schafft es mit jeder Seite den Leser so weit einzuziehen das jede Richtung wo der Fall hinführt Sinn ergibt. An manchen Stellen dachte ich das doch alles klar ist. Am Ende überrascht der Autor mit einem völlig neuen Blickwinkel.
Der Schreibstil ist flüssig und simpel und die Art der einzelnen Befragungen schön übersichtlich. Der ganze Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen und direkt gefesselt.
Jedes Kapitel vergeht so schnell, so muss man das nächste Kapitel einfach noch mitlesen. Der Autor schreibt extrem spannend, so bleibt auch der Spannungsbogen bis zum Schluss weit oben.
Die Protagonisten sind alle super bildlich dargestellt, generell die ganze Geschichte und die Handlungsorte. Besonders Rita und Gerda haben mir gut gefallen, die beiden sind super gelungen.
Das Ende hat mich wirklich umgehauen, es ist ganz anders als vermutet. Die Wendungen die plötzlich da sind, über den Verlauf der ganzen Geschichte sowie die Umsetzung haben mir gut gefallen.
Ein Thriller der Extraklasse mit tollen und überraschenden Wendungen! Eine klare Leseempfehlung!