Toller Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
harlekin Avatar

Von

Mit dem Thriller „Der Fund“ ist Bernhard Aichner erneut ein super Buch gelungen. Es ist ein Thriller der sowohl durch die Handlung, die einzelnen Figuren und durch seinen (Wort)Witz punkten kann. Und was er vorallem ist – ein absoluter Pageturner.
Aichners Schreib- und Erzählstil hat mich von Beginn an an das Buch fesseln können. Durch die kurzen Sätze und die Erzählweise, entwickelte sich bei mir ein „weiter lesen wollen“-Effekt. Sicherlich liegt das in diesem Fall auch an den Dialogen, durch die man als Leser förmlich „daneben steht“ und so wie ein Voyeur dem Handlungsgeschehen folgt.
Die Thriller-Handlung ist durchdacht und wunderbar erzält. Auch wenn ich ab einem Punkt dann ahnte wieso, weshalb, warum, empfand ich das aber nicht als negativ. Ich kann diesen Thriller absolut weiterempfehlen und vergebe 4,5 von 5 Sternen.