Unübertroffen spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Rita, die harmlos erscheinende Verkäuferin, ist tot. Der Polizist glaubt an Mord und befragt Personen aus Ritas Vergangenheit. So erfährt man viel aus Ritas tragischem Leben , in dem ihr immer wieder großes Unglück widerfuhr und sie ihre Träume begraben mußte.
Aber Rita hat in ihren letzten Lebenswochen einen wertvollen Fund gemacht, den sie für sich behalten hat, und gehofft, damit den Start in ein neues Leben zu finanzieren. Und allmählich kommt immer mehr ins Rollen bis hin zum überraschenden, aber logischen Schluß.
Fast atemlos vor Spannung habe ich dieses Buch gelesen. Etwas ungewöhnlich ist der Schreibstil, an den ich mich aber schnell gewöhnen konnte. So besteht die Befragung nur aus wörtlicher Rede. Alles Überflüssige wurde weggelassen. Dadurch bleibt die Spannung jedoch ohne Abstriche erhalten und ist für das Buch ein Gewinn!