Warum musste Rita sterben?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunny-girl Avatar

Von

Wie gewohnt erzählt Berhard Aichner in kurzen knappen Sätzen. Anfangs ist nur klar, dass Rita Kokain in einer Bananenkiste gefunden hat und das sie ermordet wurde. Die Geschehnisse kommen nach und nach ans Licht. Es wird in zwei Strängen erzählt. Einmal aus Sicht von Rita und dann gibt es Verhörprotokolle eines Polizisten. Die beiden Ebenen wechseln sich ab, so dass die Ereignisse aus verschiedener Sicht beschrieben werden. So kommen immer mehr Puzzlesteine zum Vorschein.
Der Schreibstil von Bernhard Aichner ist sehr speziell. Er schreibt in kurzen abgehackten Sätzen. Auch gibt es keine Anführungszeichen für die direkte Rede. Trotzdem entwickelt das Buch einen Sog. Ich habe es in kürzester Zeit gelesen. Es hat mich bis zum überraschenden Ende in den Bann gezogen.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung für das Krimidrama.