Würdest du diesen Fund behalten?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buffy1999 Avatar

Von

Da ich schon Bücher des Autors gelesen habe, musste ich dieses natürlich auf jeden Fall lesen.

Der Schreibstil gefiel mir wie immer sehr gut. Anstatt ellenlange Zwischentexte mit wörtlicher Rede, werden Gespräche bei der Zeugenbefragung einfach mit Bindestrich gekennzeichnet. Muss man sich erst dran gewöhnen, aber das geht total schnell. In der Geschichte selbst ist es dann kursiv geschrieben. Außerdem wird auf der ersten Seite schon erzählt, was Rita Dalek passieren wird. Nur das Wieso, weshalb und warum wird nach und nach erzählt. Das erhöht die Spannung. Eigentlich weiß man was passiert und eigentlich wieder nicht. Auf den Inhalt werde ich hier gar nicht näher eingehen, da ich finde, dass der Klappentext ausreicht.

Eine „normale“ Frau, die schon viele Schicksalsschläge ertragen und Träume aufgeben musste, macht den Fund ihres Lebens und anstatt den normalen Weg zu gehen, beschließt sie, dass auszunutzen. Dabei ist sie in die unterschiedlichsten Kreise geraten.
Hätte sie mal den Karton niemals geöffnet. Oder war es Schicksal?

Fazit:
Die Geschichte war einfach wieder klasse. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.