Mit Wigald durch die Natur

lesetrudi Avatar

Wigald Boning ist Komiker, Sänger,Autor,Moderator....witzig, schlau, ernst zu nehmen und beeindruckend. Das Cover mit dem Foto von Wigald und der Buchtitel bereiten den Leser bereits auf den Inhalt vage vor. Mir gefällt die Aufmachung sehr gut, sie ist "wegweisend". Ich habe mich bei der Leseprobe sofort fest gelesen, die Abfolge der Geschichten und Erlebnisse sind fesselnd, wohl durchdacht und mit vielen Kindheitserinnerungen und Fotos durchsetzt. Ich habe mich in meine eigene Kindheit und Jugend zurückversetzt gefühlt. Auch meine Eltern waren echte Wanderfreaks und so starteten wir ebenfalls jeden Sonntag zu einer Tour. Es war herrlich, das Gefühl in der Natur zu sein und dabei auch ungemein viel zu lernen. Wigald beschreibt alles das mit einer Leichtigkeit, mit Wort"neu"schöpfungen, bebilderten Umschreibungen wie er es erlebt und ergangen ist. Ein kurzweiliges und interessantes Buch, das ich mit Sicherheit lesen werde. Allein schon wegen der wundervollen Erinnerungen, die dieses Buch in mir auslöst.