Zu amüsant?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchstabengeflüster Avatar

Von

"Der Fußgänger" hat ein absolut passendes Cover mit einem (dem?) Wanderer drauf. Die Geschichte startet mit Wigald Bonings Weg zum Wandern: Schon von Kindesbeinen an ist sein Vater regelmäßig mit ihm gewandert. Dabei werden einige Anekdoten erzählt. Diese ziehen sich die ganze LP über fort, egal ob es sich um Rucksäcke, äh Taschen aller Art oder Schuhe handelt. Der Autor ist sehr selbstbewusst, fast leichtsinnig. Dieses Buch hat er mit viel Humor und Augenzwinkern geschrieben, manchmal fragte ich mich, ob er das doch ernst meint? Insgesamt eher sehr spaßig und mit viel Erinnerungen geschrieben. Für Fans von Wigald Boning bestimmt spannend zu lesen, wie er weiterhin die Wanderwege unsicher macht.