Auf Schusters Rappen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petra-silie Avatar

Von

Dieses quadratisch handliche Buch von Wigald Boning ist rein optisch schon ein kleines Schmuckstück. Es hat ein hübsches Cover und zahlreiche Fotos ergänzen das Geschriebene des deutschen Multitalents. Boning ist als Komiker, Musiker, Synchronsprecher, Fernsehmoderator und Autor bekannt.
Wenn man das Gedicht , welches sehr frei nach Gothe geschrieben ist, , das der Autor zur Begrüßung seinem Buch vorangestellt hat, liest, dürfte wohl jedem Leser klar sein, dass man bei diesem Werk schon ein gute Portion Humor mitbringen muss.
"Der "Fußgänger" ist für Wanderer und solche, die es werden wollen. Boning nimmt seine Leser mit auf unterschiedliche Wanderungen. Manchmal ist man schon verwundert und das nicht nur bei der Auswahl des getragenen Schuhwerkes.
Spaß hatte ich an der Art, wie das Buch geschrieben ist, wortgewandt, klug und auch etwas lyrisch.