Durchs Buch gewandert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melc Avatar

Von

" Der Fußgänger" von Wigald Boning ist mehr als ein Erfahrungsbericht eines passionierten Wanderers. Boning nimmt den Leser, die Leserin mit auf eine philosophische Tour durch seine wandernde Biografie. Das Buch ist nicht schnell überflogen, die Sätze nicht immer leichtgängig, ebenso, wie ich es auch von einer anspruchsvollen Wanderung erwarten würde. Was mir besonders gefällt ist Bonings feinsinniger Humor. Diesen transportiert er ebenso, wie seine manchmal absurden Beispiele und Vergleiche. Zu dem halte ich Boning für einen äußerst wissensreichen Menschen, der Zusammenhänge erklärt, ohne belehrend zu wirken. Die Fotos aus dem Privatarchiv lassen das Buch noch authentischer wirken. Die 170 Seiten sind sicher nicht im Sprint zu lesen, aber wer sich auf eine längeren Leseweg machen möchte, dem sei Bonings Buch unbedingt empfohlen!