Ein lustiger Wandervogel

lesen-lesen Avatar

In diesem Buch erfährt man viel über zwei Dinge: Wigald Boning und das Wandern. Der Mann mit dem lustigen Namen ist im Fernsehen sehr präsent, als Comedian, Moderator, Quiz-Teilnehmer und Sänger. In "Der Fußgänger" gibt er tiefe Einblicke in sein Privatleben, seine Familie, seine Vorlieben und Abneigungen. Und eine seiner großen Leidenschaften ist eben das Wandern, über das er sehr humorig schreibt. Untermalt von vielen Fotos erleben wir einen Mann, der gerne unkonventionelle Ideen in seinem Wandervogel-Leben umsetzt. Egal ob er mit Zylinder, mit Holzschuhen, mit Schulranzen oder mit Flipflops unterwegs ist, Spaß muss einfach sein. Auch grenzwertige Aktionen, in denen er sich in Gefahr begibt, beschreibt er lustig und unterhaltsam. Dabei ist sein Schreibstil nicht platt und unter die Gürtellinie sondern offenbart einen intelligenten und lustigen Menschen, der seinen Humor und seine Leidenschaft gekonnt zu Papier bringt.
Das sehr schöne und hochwertig gestaltete Cover macht dieses Buch zum idealen Geschenk für Wanderfreunde und Fans von Wigald Boning.