Eine wunderbar humorvolle Hommage an die Wanderlust

sophia1 Avatar

Unterwegs mit Gehrock und Klappzylinder, roter Aktentasche oder Badelatschen – Wigald Boning macht tatsächlich den Selbstversuch und berichtet von seinen außergewöhnlichen Erfahrungen auf ganz unterschiedlichen Wegen in der Natur. Er hat die Highlights der einzelnen Bundesländer entdeckt, sich getraut, einen Nacktwanderweg zu betreten und – mein absolutes Highlight – hat in 12 cm hohen Highheels (und Tennissocken!) eine 14km lange Strecke auf der Zugspitze zurückgelegt. → Achtung: Nachahmen nicht zu empfehlen …

Voller Leichtigkeit nimmt einen das Buch mit zu eindrucksvollen Ausflügen. Es sprüht dabei vor Lebensfreude und Dankbarkeit für die wunderbaren Erlebnisse in der Natur, sei es alleine, zu zweit oder innerhalb einer Wandergruppe.

Einfach nur wundervoll und herrlich unterhaltsam, genau so könnte man die Eindrücke beschreiben, die hier liebevoll zusammengetragen wurden. Von der Liebe zur Natur, von den ersten Schritten hin zum "Spaziergangster" in der frühen Kindheit, von besonderen Naturerlebnissen und dem Zauber der Wanderlust berichtet Wigald Boning ganz authentisch und greifbar. Zahlreiche Fotoaufnahmen machen seine Freude am Spazieren und Wandern spürbar und nehmen einen mit auf die Reise.

Jedem, der gerne wandert, wird das Schmökern in diesem besonderen Buch gut tun, genau wie die Bewegung an der frischen Luft selbst.