Fortbewegen für die Seele

reg1ne Avatar

Wigald Boning kannte ich bisher als hochintelligenten und mit wunderbarem Humor ausgestatteten Comidian. Seine Freude am Wandern ist ihm schon in die Wiege gelegt. So ist er bereits mit seinen Eltern viel gewandert. Was für jeden "normalen" Teenager bald zur Qual wird, war für Wigald immer ein großes Vergnügen und ist bis heute eine Leidenschaft für die Fortbewegung auf den eigenen 2 Beinen. Dazu braucht er weder die neueste Funktionskleidung noch den fußfreundlichsten Schuh, sondern probiert allerlei ungewöhnlichen Outfits aus. Mal skurril, mal als Challange zieht er mit eher ungeeigneter Kleidung durch die Lande.
Die Abschnitte befassen sich mit dem "Womit", "mit wem", "wohin", "wie schnell" des Wanderns. Bekannt humorvoll nähert er sich seinem Thema. Dabei ist sein Schreibstil teilweise recht altbacken und er benutzt Wörter wie "Hossa", "Gesell".
Das Cover zeigt eine schöne Landschaft und das Setting erinnert ein wenig an Spitzweg. Man sieht einen altmodisch gekleideten Herrn mit altem Ranzen, Hut und Regenschirm.
Alles in allem ein schön aufgemachtes Buch, hochwertig mit schönen Abbildungen. Ein wunderbares Buch zum Selbstlesen und Verschenken.