Gewöhnungsbedürftig skurril

bluelovesyellow Avatar

Vorerst sollte wohl gesagt sein, dass mich dieses Buch hauptsächlich aufgrund der Thematik - wandern, zu Fuß gehen und spazieren - interessiert hat und nicht wegen des Autors, Wigald Boning. Das ist jedoch ein beträchtlicher Bestandteil des ganzen Buches - Boning schildert sehr skurril seine verschiedenen zum Teil abstrusen Abenteuer, lässt sein Privatleben einfließen und ist generell mit einer gehörigen Portion seiner Persönlichkeit unterwegs.
Ich würde dieses Buch demjenigen empfehlen, der ein Fan von Wigald Boning ist und sein Humor und seinen Witz mag und unterhaltsam findet.
Leider trifft das für mich jedoch nicht zu, die tatsächlichen Geschichten über das Wandern fand ich nicht besonders unterhaltsam oder gar lehrreich. Man merkt, das Boning Komiker ist und dies in diesem Buch auch hervorragend zum Ausdruck bringt. Wenn man jedoch - so wie ich - mit diesem Humor nichts anfangen kann, ist die Lektüre des Buches mühsam und nicht empfehlenswert.
Die Aufmachung des Buches ist toll, ein echtes Schmuckstück im Regal - für jeden Boning-Fan.