Kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarahjane86 Avatar

Von

Das Buch kommt in einer ausgesprochen wertigen und schönen Gestaltung daher.

Beim ersten Durchblättern fällt direkt die Fülle an Text auf.

Der Inhalt eignet sich hervorragend, um immer mal wieder einzelne Kapitel zu lesen, es ist kein "an einem Tag durchgelesen" Buch, scheint aber auch nicht den Anspruch dazu zu haben. Vielmehr nimmt Wigald Boning den Leser / die Leserin mit zu kurzweiligen Episoden, die sowohl interessante Fakten als auch hin und wieder Inhalte zum Schmunzeln bieten und zudem gespickt sind mit allerhand persönlichen Erinnerungen des Autors.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist "mal was ganz anderes" und vor allem der typisch humoristische Ansatz von Wigald Boning macht es zu einem äußerst lesenswerten Buch, das immer wenn man es zur Hand nimmt für kurzweilige und erheiternde Momente sorgt und ein ansonsten kaum beachtetes Thema referiert.