Mir hat das Buch von Wigald Boning sehr gut gefallen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
die.leseratte Avatar

Von

Zum Inhalt:
"Wandern ist nicht nur Freizeitvergnügen, sondern blanke Notwendigkeit – in seiner Unverzichtbarkeit höchstens mit Essen, Schlafen und Atmen vergleichbar."
In dem Buch stellt Hr. Boning den Menschen, der mitunter den Boden unter den Füßen verloren zu haben scheint, wieder auf dieselben und begeht gemeinsam mit seinen Lesern einen reizvollen Trampelpfad ins Glück.

Meine Meinung:
Ich durfte das Buch, sowie auch das Hörbuch lesen/hören.
Mir hat das Werk von Wigald Boning sehr gut gefallen.
Da ich zum einen den Comedian sehr gut leiden kann und auch gerne spazieren / wandern / pilgern gehe, war das Buch natürlich sehr interessant für mich.
Die Erzählweise durch den Autor selber war wirklich sehr amüsant.
Ein etwas abgefahrenes und anderes Hörbuch, aber das war bei Hr. Boning auch vorhersehbar.
Ich hab mich gut unterhalten gefühlt, auch die Einblicke in Boning's Kinderheit fand ich sehr persönlich und interessant.