Prima, vielleicht manchmal ein bisschen zu ausschweifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

„Der Fußgänger“ ist ein autobiographisches Sachbuch von Wigald Boning…wobei man Sachbuch auch gerne als Lachbuch verstehen kann, das ist bestimmt jedem Fan von Wigald klar.. Es beschäftigt sich, wenig überraschend, mit dem Wandern. Früher glaubte ich zu wissen, dass eine von Bonings Leidenschaften das nächtliche Radfahren sei. Nun scheint es doch das Wandern zu sein. In verschiedenen Kapiteln beschäftigt sich Boning mit den verschiedensten Themen rund ums Wandern. Wie nicht anders zu erwarten, erzählt er dabei eine lustige Geschichte nach der anderen, die teilweise komisch bis echt skurril sind. Das Buch empfiehlt sich also eher für Fans von Wigald und Anhänger des schrägen Humors als für echte Wanderfreunde, denke ich. Gut gelungen, sieht gut und hochwertig aus, die Haptik ist dementsprechend, mein einziger Kritikpunkt ist, dass es manchmal zu ausschweifend ist…würde ich ihn nicht so mögen, wäre ich an manchen Stellen fast sagen, dass weniger mehr gewesen wäre. Ansonsten alles prima.