Wigald Bonings Leben in der Natur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pinacolada999 Avatar

Von

Dieses Buch hat mich zunächst optisch sehr angesprochen und auch die Tatsache, dass es von Wigald Boning geschrieben wurde, da ich seine Sendungen und Auftritte mag.
Als das Buch ankam, war ich auch sehr angetan von der Optik. Es liegt gut in der Hand (auch aufgrund seiner quadratischen Form) und wirkt sehr hochwertig.
Es ist mir jedoch tatsächlich zu detailliert alles beschrieben. Auch geht es im Inhalt immer weniger um das Thema Wandern, sondern auch viel um die Kindheit Boning's. Sein Schreibstil ist auch tatsächlich eher für Bücher ungewöhnlich, es ist eben so geschrieben, wie man die Sprachweise von Wigald kennt. Ein solches Buch fasziniert sicherlich wahre Wigald Boning Fans, doch für mich war es eine Spur zu viel.
Man merkt jedoch, mit wie viel Liebe zum Detail und Enthusiasmus dieses Buch geschrieben worden ist, auch unter anderen durch das Einfügen von eigenen Bildern aus der Kindheit.