Wir wandern...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Das Cover ziert ein wunderschönes Bild. Ein Blick in die Natur, wer bekommt da keine Lust sich zu bewegen.
Das Buch ist sehr hochwertig. Schwere, dicke Seiten. Das ganze versehen mit Bilder aus der Privatschatulle von Wigald Boning. Wir erhalten Einblick in sein Leben und seine Vorstellungen von dem selbigen. Wer denkt, es handelt sich "nur" um ein Buch zum Thema Wandern, der irrt. Das ganze Werk ist schon einer Biografie sehr ähnlich.
Wir erfahren bzw. lesen von Wigalds Kindheit. Auch dort war das Thema Wandern sehr groß und so wundert es nicht, dass er damit aufgewachsen ist. Urlaubsfahrten waren immer mit dem Wandern verbunden. Als Erwachsener hat er die Lust daran nicht verloren. Er beschreibt seine verschiedenen Touren. Allerdings wäre Wigald nicht Wigald, wenn nicht auch so schräge Wanderungen dabei wären, wie mit Holzbotten ohne Stöckelschuhen.
Der Schreibstil ist so, wie man ihn kennt, immer ein wenig schräg.
Fazit: Wer Wigald mag, dem gefällt auch das Buch.