Zu Fuß unterwegs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eurydome Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Wigald Boning schreibt in seinem Buch über viele Erlebnisse, auch aus seiner Kindheit, rund ums Gehen. Der Schreibstil, oft mit einem Augenzwinkern, gefällt mir richtig gut, er ist humorvoll und eigenwillig, genau nach meinem Geschmack. Viele seiner Erlebnisse sind sehr amüsant, teilweise schon skurril, auf solche Ideen, z. B. in Holzschuhen oder auch barfuß zu wandern, muss man erst mal kommen und sich dann auch noch trauen.
Wigald Bonings Buch über das Gehen ist ein wahrer Ge-h-nuss, es ist absolut kurzweilig geschrieben, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, es verleiht der eher angestaubten Fortbewegungsart ein viel frischeres Image. Seine Schilderungen sind inspirierend und haben mich dazu angeregt, den ein oder anderen Weg einmal selbst zu beschreiten.
Das Buch wirkt durch den schön gestalteten Schutzumschlag sehr edel und wertig.