Chibi - Der Gast im Garten

oztrail Avatar

Die Gestaltung des Buches ist sehr gut gelungen. Die Zeichnungen am Cover und auch im Buch sind ganz zauberhaft und frischen das Buch auf.
Die Geschichte ist sehr ruhig geschrieben, fast mystisch und doch auch traurig. Aber auch spannend ohne die Brutalität eines Krimis oder Thrillers. Man wollte es gar nicht aus der Hand legen, sondern in einem lesen.
Ein junges Paar, flieht erschöpft aus der Großstadt Tokio in ein Gartenhäuschen außerhalb der Großstadt. Eines Tages tauchte Chibi die "Kleine" auf, die von den Nachbarn adoptierte wurde, aber sehr viel Zeit im großen Garten verbrachte, indem das Gartenhäuschen stand. Obwohl das junge Paar keine Haustierte hatte, kam Chibi sehr oft zu ihnen ins Gartenhäsuschen und in den Garten, um zu spielen, sich auszuruhen.
Die Geschichte ist so rührend geschrieben, wie keine Katzenfreunde zu Katzenfreunde werden. Um nicht vorzugreifen, sollte man den kurzen Roman selber lesen. Er macht auch ein bisschen nachdenklich, wenn man selbst eine Katze hat. Ich persönlich fand den Roman sehr gut.