Der Gast im Garten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jackdeck Avatar

Von

Ein Paar mittleren Alters zieht in ein Gartenhaus außerhalb Tokios, um sich in Ruhe ihren Tätigkeiten im Literaturbetrieb widmen zu können. Viel passiert nicht es geht ruhig dranhin ihr Leben ohne Aufregung. Dann bekommen sie eines Tages Besuch von der kleinen Katze des Nachbarjungen. Sie nennen sie Chibi und obwohl die Katze ihnen nicht gehört, wird sie langsam und fast unmerklich ein fester Bestandteil ihres Lebens. Die festen eingeschliffenen Rituale des Lebens das ist sicherlich der Hauptteil der Geschichte, ich muss zugeben der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es war mein erstes Buch eines japanischen Autors, ganz warm konnte ich nicht werden mit der Handlung. Einem ausgesprochenem Katzen Liebhaber geht sicherlich aber das Herz beim Lesen auf. Gestaltung und Schreibweise waren allerdings sehr fein und besonders.