Der Gast im Garten [nid:1252657]

karin1966 Avatar

Das Buch hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr poetisch und angenehm zu lesen.
Das Buch handelt von einem kinderlosen Ehepaar, das in dem Gartenhaus neben einer Villa wohnt. Beide arbeiten von zu Hause aus.
Eines Tages bekommt der Nachbarjunge eine kleine Katze, nämlich Chibi. . Durch ein Loch im Gartenzaun streunt die Katze immer wieder auf dem Grundstück des Ehepaares herum. Bald wird Chibi mehr oder weniger zum Lebensmittelpunkt von ihnen.
Die Frau führt ein Notizbuch, indem sie alles über die Katze vermerkt. Die Katze bekommt einen eigenen Korb zum Schlafen, Fressen…. Und wird nach Strich und Faden verwöhnt.
Als der Mann des älteren Ehepaares, das die Villa nebenan bewohnt hat, stirbt und seine Frau in eine
Seniorenwohnung zieht, ist die Zeit begrenzt, die das Paar noch mit Chibi im Gartenhaus verbringen kann. Die Frau wird schon traurig, da sie dann die Katze verlassen muss.
Doch letztendlich kommt alles ganz anders, als gedacht.
Für Katzenliebhaber bestimmt ein sehr interessantes und unterhaltsames Buch. Am Ende war es mir dann jedoch fast zuviel.