Eine Katze erobert Herzen.

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön. Und sehr passend.

Zum Inhalt: Ein Ehepaar bewohnt ein kleines Gartenhaus. Sie haben gerade genügend Platz für sich. Doch eigentlich fühlen sie sich nicht so wirklich wohl. Das ändert sich, als die kleine Katze Chibi bei den Nachbarn einzieht. Denn wie Katzen so sind, sucht sie sich ihre Leute selbst aus. Und so geht Chibi nun in dem kleinen Gartenhaus ein und aus. Aus der anfänglichen Scheu entsteht gerade mit der Ehefrau ein äußerst inniges Verhältnis. Immer öfter verbringt Chibi ihre Zeit bei dem Ehepaar. Doch eines Tages ist das kleine Kätzchen verschwunden. Das Ehepaar hofft tagelang. Doch Chibi bleibt verschwunden.

Meine Meinung: Ein sehr schöner, liebevoller und einfühlsamer Roman über die Liebe zu einer Katze. Man ist vom ersten Moment an in der Geschichte und zwischenzeitlich sogar das Gefühl, das die kleine Katze einem gerade um die Beine schleicht. Dem Autor ist es sehr gut gelungen, die Charakterzüge von Katzen aufzuzeigen. Denn Katzen haben so ihren eigenen Kopf. Ganz toll zeigt der Autor, wie schnell es Katzen doch gelingt, Menschen um den kleinen Finger zu wickeln.
Auch was passiert, wenn die kleine Freundin plötzlich verschwunden ist, hat der Autor sehr einfühlsam dargestellt. Welcher Katzenbesitzer kennt dieses Gefühl nicht?

Mein Fazit: Absolut lesenswert, nicht nur für Katzenliebhaber.