Die Grausamkeit der Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simone1711 Avatar

Von

Das Leben auf einer amerikanischen Mittelschule und die damit verbundenen Grausamkeiten werden hier auf fesselnde Weise erzählt. Kinder, die langsam erwachsen werden und versuchen, ihren Weg zu finden. Manche sind von vornherein benachteiligt. Nicht schön und talentiert genug, und als wäre das nicht schlimm genug, werden sie von den anderen auch noch gequält. Der ein oder andere bleibt auf der Strecke.

Cally erhält einen Liebesbrief von Tristan, der in der Schule als Freak gilt und zeigt ihn herum. Damit setzt sie eine fatale Kette in Gang. Tristan bringt sich um, und Cally muss mit dem leben, was sie angerichtet hat.

Ich war wirklich sehr begeistert von der Leseprobe. Hier wird das ganze Dilemma der Jugendlichen erzählt, eine Tragödie beschrieben ohne Dramatik und Gefühlsduselei, und doch, ohne irgendwie seicht zu wirken. Das Buch macht mich sehr neugierig und ich möchte es gern zu Ende lesen.