Ein verhängnisvoller Brief

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jenvo82 Avatar

Von

Die Leseprobe ist leicht lesbar und lässt den Leser direkt und unmittelbar in die Gefühlswelt von 13-Jährigen hinabgleiten. Das Pubertätskarussel läuft auf Hochtouren und zwischen den Geschlechtern knistert es zum ersten Mal - man will sich selbst und andere entdecken und glaubt vielleicht sogar, die große Liebe gefunden zu haben.

Doch man ahnt es schon, ein ernstgemeinter Liebesbrief von einem Außenseiter an seine Klassekameradin Calista, wird nicht nur ein persönlicher Reinfall, sondern schlimmer noch. Er wird zum öffentlichen Aushängeschild, mitten im Netz, darf nun jeder der einen der Beteiligten kennt, wilde Aussagen treffen und seine Meinung ungefragt preisgeben. Cyber-Mobbing und die dramatischen Folgen, ebenso wie das Verhalten ungezügelter Jugendlicher stehen im Kern der Erzählung und lassen den Leser teilhaben an einer Welt, der man nur zu gern den Rücken kehren möchte. Dramtisch, bedrückend und sehr aktuell.