Eine falsche Entscheidung

marakkaram Avatar

....die eine Tragödie nach sich zieht. Damit hätte Callie bestimmt nicht gerechnet, als sie den Liebesbrief von Tristan, dem Aussenseiter herumzeigt. Was dann folgt ist Mobbing erster Klasse und letztendlich sieht Tristan keinen anderen Ausweg als den Tod.

Mobbing und soziale Medien ist zwar ein hochaktuelles, aber normalerweise kein Thema, das mich anspricht. Darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, als ich mir die Leseprobe schon allein aufgrund des großartigen Covers und Titels heruntergeladen habe. Und nur einen ganz kurzen Moment während der Facebook Kommentare habe ich gedacht "hm, ist das deins" aber der Gedanke war sofort wieder verflogen.

Was das Buch so interessant macht, ist das Alter dieser Kinder. Mit 13 so etwas miterleben zu müssen... Ich denke, jeder wird mit dem Selbstmord anders umgehen, ihn anders verarbeiten bzw. verdrängen - aber bei Callie merkt man jetzt schon, sie weiss, dass sie einen Fehler gemacht hat. Und auch für mich war diese Feststellung "Seine Mutter glaubt, er hatte Freunde" wie ein Schlag in die Magengrube.

Eine sehr interessante Geschichte, bei der ich schon jetzt so viele Fragen offen habe, die sich hoffentlich im Laufe des Buches erklären.

Den Schreibstil und auch die Personen empfinde ich als typisch englisch, obwohl es ja in Amerika spielt.