Ernstes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vanessa-v8 Avatar

Von

Das Cover hat mich leider nicht so gefesselt, aber nach dem Klappentext oder spätestens nach der aufwühlenden Leseprobe habe ich angefangen mich für das Buch zu begeistern.
Dass der selbst geschriebene Liebesbrief im Internet gepostet wird, ist wirklich ein starkes Stück.. Ich möchte da nicht in Tristans Haut stecken.
Das Buch zeigt jedoch perfekt, zu welchen "grausamen" Taten einige Teenager in der Lage sind. Von harmlosen Hänseleien bis ernsthaften (Cyber-)Mobbing. Es zeigt perfekt, was jeden Tag irgendwo auf der Welt in den Schulen passiert. Und meiner Meinung nach hat der Autor damit in Sachen 'Bekämpfung' einen guten Schritt nach vorne getan, indem er auf das Thema aufmerksam macht.