Realistisches Cybermobbing

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
la tina Avatar

Von

In dem Buch geht es um Cybermobbing: Der 13-jährige Aussenseiter Tristan wird auf Facebook von seinen Mitschülern auf hämischste Weise fertig gemacht, nachdem Cally einen Liebesbrief von Tristan in ihrem Brief fand und diesen dummerweise an ihre Freunde weiterreichte. Der Junge hält dem Druck nicht stand - und begeht Selbstmord. Obwohl Cally zwischendurch das Gefühl hatte, dieser Mobbingangriff sei falsch, ließ sie sich von ihren mutmaßlichen Freunden mitziehen und blieb nur deswegen ungestraft, da sie nicht unter eigenem Namen Mobbingkommentare im Social Media an Tristan schrieb.
Ein schwieriges Thema, welches garantiert täglich irgendwo auf der Welt so oder auf ähnliche Art stattfindet. Der Roman ist recht modern und gut verständlich geschrieben, das Cover für meinen Geschmack zu harmlos, da der Junge im Wasser wie schwimmend wirkt. Ich vermute, Jahre später wird den ein oder anderen dieser Vorfall weiterhin beschäftigen.